Schwanfeld

Schwanfelder Kirchenglocken läuten nachts weiterhin

Auch diesmal war die Gemeinderatsitzung wieder bestens besucht. Ein Grund war sicherlich das – in der vorherigen Sitzung öffentlich rege diskutierte – geplante Baugebiet Röthen Nord 2.
Mehrheitlich beschlossen: Die Schwanfelder Kirchenglocken werden weiter nachts die Zeit verkünden.
Mehrheitlich beschlossen: Die Schwanfelder Kirchenglocken werden weiter nachts die Zeit verkünden. Foto: Daniela Schneider
Auch diesmal war die Gemeinderatsitzung wieder bestens besucht. Ein Grund war sicherlich das – in der vorherigen Sitzung öffentlich rege diskutierte – geplante Baugebiet Röthen Nord 2. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der anstehende Auslegungs- und Billigungsbeschluss ging zügig und einstimmig über die Bühne. Nun geht die Bauleitplanung mit der Auslegung der, wie Bürgermeisterin Lisa Krein ausdrücklich betonte, Bebauungs- und nicht Erschließungsplanung in die nächste Verfahrensrunde. Auf vier Wochen wird der Entwurf vom 6. Juli bis 5. August ausgelegt.