Schweinfurt

Schweinfurt: Frau beraubt und verletzt

Die Polizeiinspektion Schweinfurt fahndete am Mitwochnachmittag nach einem Mann, der zuvor eine Frau niedergeschlagen und deren Einkauf entwendet hatte.
Polizei       -  Streifenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto).
Streifenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto). Foto: dpa
Die Polizeiinspektion Schweinfurt fahndete am Mitwochnachmittag nach einem Mann, der zuvor eine Frau niedergeschlagen und deren Einkauf entwendet hatte. Kurz darauf konnten die Beamten einen Tatverdächtigen aufgreifen und festnehmen. Die Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die weiteren ErmittlungenGegen 14.00 Uhr trug eine Frau ihre Einkäufe in Schweinfurt nach Hause. In der Euerbacher Straße wurde sie von einem Mann angesprochen und um Geld und Alkohol gebeten. Als die Frau nicht darauf einging und weitergehen wollte, entriss ihr der Mann einen Sixpack Bier und schlug der 53-jährigen damit ins Gesicht.