Schweinfurt

Schweinfurt hat ein Kunstkaufhaus

Früher Schuhgeschäft und Musikhaus: Jetzt stellen hier 30  Künstler und Kunsthandwerker aus. Der KulturPackt macht's möglich.
In der Rückertstraße 8, einem ehemaligen Schuhgeschäft, ist bis 2. August ein Teil des  Kunstkaufhauses zu finden. 
In der Rückertstraße 8, einem ehemaligen Schuhgeschäft, ist bis 2. August ein Teil des  Kunstkaufhauses zu finden.  Foto: Martina Müller
Wie kriegt Kultur die Kurve, wenns (finanziell wie soziokulturell) überall steil bergab zu gehen scheint? Das KulturPackt-Team probierts mit elegantem Durchrutschen, beim 6. Kunstkaufhaus, im einstigen Musikhaus Kreuzinger. Im Leerstand in der Rückertstraße 8 darf auf einer Holzrutsche geübt werden, sich an rasch wechselnde Lebenslagen anzupassen. Schließlich war die kulturelle Shopping-Mall mal ein Schuhgeschäft.30 Künstler und Kunsthandwerker sind vertreten"Hurra, der KulturPackt lebt noch": Sprecher Ingo Schäfer begann mit einer guten Nachricht, beim Auftakt am Freitag. Bis Sonntag, 2.