Schweinfurt

Schweinfurter Kaufhof: Zukunft bleibt weiter in der Schwebe

Für Montag hatte das Essener Unternehmen Galeria Karstadt Kaufhof eine Entscheidung hinsichtlich der weiteren Pläne angekündigt. Doch die bleiben noch unbekannt.
Wird sie geschlossen? Die Schweinfurter Filiale des in Schieflage geratenen Essener Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof steht vor einer ungewissen Zukunft.
Wird sie geschlossen? Die Schweinfurter Filiale des in Schieflage geratenen Essener Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof steht vor einer ungewissen Zukunft. Foto: Dominik Großpietsch
Es war eine kurze SMS, die Hubert Thiermeyer, Leiter des Fachbereichs Handel der Gewerkschaft ver.di, auf Nachfrage dieser Redaktion verschickte. "Es sind uns keine Schließungsstandorte bei Galeria Karstadt Kaufhof bekannt", war da zu lesen. Auch eine Anfrage bei der Abteilung für Unternehmenskommunikation des Warenhauskonzerns brachte keine Klarheit - sie blieb bis Montagnachmittag unbeantwortet. Somit ist weiter nicht sicher, was mit der Schweinfurter Filiale am Jägersbrunnen geschieht. Am Montag vergangene Woche hieß es noch, die Gewerkschaft solle am 25.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?