Eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht erwartet einen Senior aus dem Landkreis Bad Kissingen, der am Freitagvormittag vor dem Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt das Auto einer jungen Frau angefahren hat. Die 26-Jährige saß in ihrem Opel und wollte gerade eine Adresse in ihr Navigationsgerät eingeben, als sie den Anstoß an ihrem Fahrzeug bemerkte. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro an dem Wagen der Frau, die sich das Kennzeichen notiert hatte, so dass der Mann ermittelt werden konnte.
Am Freitagnachmittag gab es dann an der Einmündung der Kreuzstraße in die Hauptbahnhofstraße einen Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger hatte beim Einbiegen in die Hauptbahnhofstraße einen vorfahrtsberechtigten Opel übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel auf einen weiteren Wagen geschleudert. Alle Insassen blieben laut Polizei unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 18 000 Euro.
Etwa zur selben Zeit ereignete sich im Kreuzungsbereich Georg-Schäfer-Straße/Landwehrstraße ein weiterer Unfall. Ein 78-jähriger VW-Fahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten Opel auf der Landwehrstraße. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, so die Polizei. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro.
Noch nicht ermitteln konnte die Polizei den Fahrer des Wagens, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Rudolf-Diesel-Straße 19 in Schweinfurt das Fahrzeug eines 74-Jährigen angefahren hat. Der blaue Hyundai Tucson mit Kissinger Kennzeichen stand dort ab 19 Uhr bis zum frühen Morgen 5.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand. Den Schaden an der Stoßstange schätzt die Polizei auf 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. (09721) 2020 entgegen.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!