Bei einem Spendenmarathon der VR-Bank Schweinfurt Ende 2020 praktizierten die Besucher Homepage-Mitbestimmung. Per Klick konnten sie einen von fünf Spendenempfängern, allesamt regionale Vereine oder Institutionen, unterstützen. Für jede abgegebene Stimme spendete die VR-Bank Schweinfurt jeweils einen Euro an den ausgewählten Verein. Insgesamt wurde eine Fördersumme von 10 000 Euro zur Verfügung gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung der VR-Bank Schweinfurt. Die Obergrenze lag bei 2000 Euro pro Spendenempfänger.
Bereits nach vier Tagen hatten alle teilnehmenden Vereine und Institutionen die maximale Spendensumme erreicht. Über jeweils 2000 Euro freuen sich Aufwind - Verein für gemeindenahe Psychiatrie, Caritas Jugendhilfezentrum Maria Schutz, Frauen helfen Frauen, Lebenshilfe für Behinderte Schweinfurt und die Tafel Schweinfurt
Frank Hefner, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Schweinfurt, würdigt das Engagement der Ehrenamtlich und ihre Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung in der Region.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!