Löffelsterz

Statt pflegen, chippen, pitchen und putten

An die Schläger, fertig los. Die Pflegekräfte hatten viel Spaß beim Aktionstag des Golf Clubs Schweinfurt.
Foto: Ursula Lux | An die Schläger, fertig los. Die Pflegekräfte hatten viel Spaß beim Aktionstag des Golf Clubs Schweinfurt.

"Für die Gesundheit gibt es nichts Besseres als Golf zu spielen." Da ist sich der Präsident des Golf Clubs Schweinfurt, Manfred Filko, sicher. Schließlich spiele eine große Anzahl von Senioren über 70 Jahren auch noch Golf. Und so verband der Club angesichts seines 25-jährigen Bestehens Sport und Gesundheit auf eine einzigartige Weise. Der Präsident begrüßte rund 110 Mitarbeiter von Wohlfahrtsverbänden zum Aktionstag "Danke den Pflegekräften" auf dem Golfplatz in Löffelsterz. Initiiert wurde dieses Treffen von Winfried Wiendl, dem Gründer der Pflegedankstiftung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung