Schweinfurt

Streit eskaliert: Mehrere Polizeibeamte verletzt

Als Polizisten in Schweinfurt einen Streit schlichten wollten, eskalierte die Situation: Jugendliche versuchten, einen Festgenommenen zu befreien und verletzten dabei Polizeibeamte.
police patrol car on the road at night       -  Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei Foto: ofc pictures (iStockphoto)
Am späten Samstagabend gerieten laut Polizei mehrere feiernde Heranwachsende in Streit. Beim Versuch die Auseinandersetzung zu beenden wurden Polizeibeamte von anfangs Unbeteiligten angegriffen. Mehrere Polizisten wurden leicht verletzt, drei Personen vorläufig festgenommen. Gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei eine Streitigkeit zwischen mehreren Personen am Jugendgästehaus am Mainkai mitgeteilt. Vor Ort trafen Beamte auf eine Gruppe alkoholisierter Heranwachsender. Eine 19-Jährige tobte und sollte durch die Polizisten beruhigt werden, als sich ein 18-Jähriger in die polizeilichen Maßnahmen einmischte und mit ...