Schnackenwerth

Tag des Baumes

Baumpflanzung: Anlässlich des „Tag des Baumes“ am Freitag wurde eine Traubeneiche gepflanzt.
| Baumpflanzung: Anlässlich des „Tag des Baumes“ am Freitag wurde eine Traubeneiche gepflanzt.

Eine Traubeneiche wurde am offiziellen „Tag des Baumes“ vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege neben dem Mühlhäuser Sportheim gepflanzt. Sinnbild für ein langes Leben, denn der Baum des Jahres 2014 kann mehrere hundert Jahre alt werden. Die Kindergartenkinder begleiteten den offiziellen Teil mit fröhlichen Tänzen. Dabei waren Landrat Florian Töpper, seine Stellvertreterin Karin Bender, Gartenbau-Kreisvorsitzender Frank Bauer, Wernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Altbürgermeister Paul Heuler, MdB Anja Weisgerber und Gartenbau-Ortsvorsitzender Heinrich König.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung