Gerolzhofen

Testzentrum kommt vermutlich nach Gerolzhofen

Die Stadt hat geeignete Grundstücke gefunden, um dort das Corona-Testzentrum für den südlichen Landkreis errichten zu können. Die Zusage aus Schweinfurt steht noch aus.
Die Stadt Gerolzhofen hat sich bereiterklärt, Flächen für das Corona-Testzentrum im Landkreis Schweinfurt zur Verfügung zu stellen. Das Bild entstand am Testzentrum in Würzburg.
Die Stadt Gerolzhofen hat sich bereiterklärt, Flächen für das Corona-Testzentrum im Landkreis Schweinfurt zur Verfügung zu stellen. Das Bild entstand am Testzentrum in Würzburg. Foto: Christoph Weiß
Nach einem Beschluss der bayerischen Staatsregierung gibt es seit 1. September in jedem Landkreis und in jeder kreisfreien Stadt ein Corona-Testzentrum, wo sich Bürgerinnen und Bürger kostenlos testen lassen können, ob sie sich angesteckt haben. Auf Antrag der Fraktion der Freien Wähler hatte der Gerolzhöfer Stadtrat einstimmig beschlossen, beim Landratsamt Schweinfurt die Stadt Gerolzhofen als Standort des neuen Testzentrums vorzuschlagen.