SCHWEINFURT (LA) Gegen 20 Uhr hat am Samstag vor der Diskothek "Eastside" ein am Vorabend abgewiesener Mann einen Türsteher mit einem Baseballschläger von hinten angegriffen und verletzt. Dem Türsteher und einem Kollegen gelang es, den maskierten Mann zu verfolgen. Als der Täter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, meinte, er habe seine Verfolger weit genug zurückgelassen, zog er die Maske vom Kopf. Der Türsteher erkannte ihn jedoch und rief die Polizei, die den Täter, der in ein Haus geflüchtet war, festnahm.
Vor der gleichen Diskothek kam es drei Stunden später zu einem Streit zwischen einem abgewiesenen Gast und den Türstehern. Der "Gast", der bereits Hausverbot hatte, wollte unbedingt in das Tanzlokal. Die Türsteher fesselten den Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Der Beschuldigte trat dann um sich. Der genaue Vorgang ist noch nicht ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.
Bereits am Donnerstag wurde gegen 810 Uhr Am Deutschhof der Lack eines geparkten Mercedes beschädigt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Ebenfalls am Donnerstag verschwand ein Mountainbike der Marke Giant, das unverschlossen in einem Hof der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt war.