Schweinfurt

Umfangreiche Tests nach Corona-Fall am Olympia-Morata-Gymnasium

Hunderte Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Verwaltung des Gymnasiums werden getestet. Ob die Schulschließung bis Mittwoch ausreicht, hängt von den Ergebnissen ab.
Nachdem eine Lehrkraft am vergangenen Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet wurde, bleibt das Olympia-Morata-Gymnasium in Schweinfurt vorerst bis einschließlich Mittwoch geschlossen.
Nachdem eine Lehrkraft am vergangenen Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet wurde, bleibt das Olympia-Morata-Gymnasium in Schweinfurt vorerst bis einschließlich Mittwoch geschlossen. Foto: Helmut Glauch
Das Olympia-Morata-Gymnasium in Schweinfurt befindet sich wieder im Lockdown, nachdem, wie berichtet, am Freitag eine in einem Nachbarlandkreis lebende Lehrkraft mit deutlichen Krankheitssymptomen positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Als das Testergebnis vorlag, wurde am Samstag umgehend das Gesundheitsamt informiert.