Das geplante Großlager der Firma Norma im Norden von Gerolzhofen schlägt hohe Wellen, wie aus einer Pressemitteilung von Geo-net hervorgeht. Die Bevölkerung sollte mit in den Entscheidungsprozess einbezogen werden, so die Stadträtin Stefanie Döpfner von Geo-net. Bei so einer weitreichenden Entscheidung können die in und um Gerolzhofen lebenden Menschen nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Die Auswirkungen eines Großlagers auf Umwelt, Natur und Lebensqualität sind so einschneidend, dass es einen transparenten Entscheidungsprozess zusammen mit den Bürgern geben muss, heißt es in der Mitteilung weiter. Geo-net hat dazu eine Umfrage erstellt, an der Interessierte aus Gerolzhofen und den umliegenden Ortschaften noch bis einschließlich Sonntag, 29. November, teilnehmen können. Unter www.geo-net.net finden sich Informationen zum Thema und der Link zur Umfrage.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!