Oberschwarzach

Vier Wochen bei Wasser und Brot

Ferienspaßkinder vor dem Eingangsportal des Oberschwarzacher Schlosses mit Irmgard Englert (rechts) und dem Darsteller des Schlossherrn, Guido Plener (links).
Foto: Marion Kraiß | Ferienspaßkinder vor dem Eingangsportal des Oberschwarzacher Schlosses mit Irmgard Englert (rechts) und dem Darsteller des Schlossherrn, Guido Plener (links).

Das Fach Geschichte haben die Kinder des Oberschwarzacher Ferienspaßes noch nicht kennengelernt – bei einem Alter von fünf bis elf Jahren. Doch was das Oberschwarzacher Schloss im Mittelalter für eine große Bedeutung hatte und wie die Menschen vor 400 Jahren lebten, das konnten sie beim Ferienspaßprogramm in diesem Jahr schon einmal erfahren.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung