Gerolzhofen

Vogts Glosse: ein neues Magazin für Gerzolzhofen und Rüsselsheim

Journalisten müssen sich tagtäglich mit der Gefahr von Tippfehlern rumschlagen. Manchmal passieren aber Fehler, die lassen sich mit einem eiligen Vertippen nicht erklären.
Klaus Vogt.
Klaus Vogt. Foto: Anne Bauerfeld
Sie ist fast schon ein Relikt aus grauer Vorzeit, aber es gibt sie tatsächlich noch: Werbung, die über das Faxgerät eintrifft. Dieser Tage schnurrte mal wieder ein dicht bedruckter Blatt durch das redaktionseigene Gerät: Beworben werden auf dem Zettel Werkzeugkoffersets mit genialen Ringratschenschüsseln, stabile Werkstattwagen mit sieben Schubkästen und ein 3er-Set an Aluminium-Transportkisten. Alles Dinge, die man in einer Zeitungsredaktion ganz dringend braucht.Als Sonderangebot des Tages werden „patente Teleskop-Leitern“ in verschiedenen Größen angepriesen.