Auf der Decke sitzen, eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein in der Hand, und Musik genießen: Spielt das Wetter mit, soll es beim Sommer-Picknick-Konzert des Gospelchores Voice of Glory im Schlosspark Oberlauringen ungezwungen zugehen. Sollte es regnen, werden die Chöre am Sonntag, 13. September, in der Aula der Wichern-Schule singen. Beginn: 15.30 Uhr.
Herbstwanderung in den Steigerwald
Der Verein für Gartenbau und Landespflege Schonungen lädt am Sonntag, 13. September, zu einer Herbstwanderung in den Steigerwald ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei Blumen-Geist. Die etwa 15 Kilometer lange Wanderung beginnt in Oberschwappach am Schlossparkplatz. Mittagsrast mit Rucksackverpflegung ist am Zabelsteinhaus. Zurück geht es über Wohnau. Einkehr ist gegen 16.30 Uhr in Wonfurt.
Diskussionsabend rund ums Friedrich-Rückert-Dorf
Zwei Besprechungsabende hat Bürgermeister Friedel Heckenlauer für Oberlauringen angesetzt. Am Dienstag, 15. September, können die Bürger diskutieren. Über die Stärken und Schwächen von Oberlauringen und das Thema „Friedrich-Rückert-Dorf“. Eine Woche darauf, am 22.September, ist eine Vorbesprechung für Veranstaltungen unter dem Blickwinkel „Friedrich-Rückert“ angesetzt. Die Versammlungen beginnen um 19.30 Uhr.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!