Werke statt Worte für Vukovar und Vinkovci

Über 2500 vom Verein in Vukovar und Vinkovci verteilte Tüten mit Süßigkeiten bereiteten zu Weihnachten auch den Kindern in den Kindergärten eine riesige Freude.
Foto: Runge | Über 2500 vom Verein in Vukovar und Vinkovci verteilte Tüten mit Süßigkeiten bereiteten zu Weihnachten auch den Kindern in den Kindergärten eine riesige Freude.

Für den humanitären Verein „Werke statt Worte“ gibt es in der ostkroatischen Region um Vukovar und Vinkovci noch viel zu tun, betont der Gerolzhöfer Hans-Jürgen Runge. Er steht in ständigem persönlichen Kontakt zu den hilfsbedürftigen Menschen und den Helfern vor Ort. Nach dem Besuch einer Schule für behinderte Kinder möchte man dort etwa mit akustischen Spielsachen helfen. Und um einem Kind, das nicht allein stehen und laufen kann, eigene Gehversuche zu ermöglichen, sucht der Verein ein geeignetes Laufgestell. Dies sind nur zwei Beispiele von vielen. Dabei haben erst die vergangenen Wochen und ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung