Gerolzhofen

Wieder Besuchsverbot in der Geomed-Kreisklinik

Nachdem über Weihnachten und Neujahr Patientenbesuche im Gerolzhöfer Krankenhaus möglich waren, wurde nun wieder das generelle Besuchsverbot aktiviert.
In der Geomed-Kreisklinik in Gerolzhofen sind momentan keine Patientenbesuche möglich.
Foto: Michael Mößlein | In der Geomed-Kreisklinik in Gerolzhofen sind momentan keine Patientenbesuche möglich.

In der Geomed-Kreisklinik in Gerolzhofen gilt wegen der Corona-Pandemie seit dem 10. Januar wieder ein grundsätzliches Besuchsverbot. Für die Zeit über Weihnachten und Neujahr war die Besucherregelung etwas gelockert worden.

Ausnahmen vom Besuchsverbot gelten jetzt wieder nur in besonderen Fällen, zum Beispiel dann, wegen Patienten im Sterben liegen. Dann gilt allerdings auch für diese Fälle die "2 G plus"-Regel: Zutritt haben nur geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellen negativen Schnelltest. Besuchertestungen können in der Klinik aber nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Nichtimmunisierte Personen haben keinen Zutritt.

Dank für das Verständnis

Die Krankenhausleitung bedankt sich in einer aktuellen Stellungnahme bei allen Patienten, Besuchern und Angehörigen "für das in den vergangenen Monaten entgegengebrachte Verständnis und die gezeigte Rücksicht während dieser für alle Beteiligten schwierigen Zeit." Man solle sich weiterhin solidarisch und rücksichtsvoll im Sinne der Eigen- und auch der Allgemeinverantwortung verhalten. "Eine vollkommen freie Besuchszeitenregelung ist in der aktuellen Situation weder sinnvoll noch gefahrenfrei."

Für Fragen zur Besucherregelung in den Ausnahmefällen steht die Rezeption des Krankenhauses unter der Telefonnummer (09382) 6010 zur Verfügung.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Klaus Vogt
Geomed-Kreisklinik
Neujahr
Weihnachten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top