Schweinfurt

Wir sind bunt:Bernstein macht's vor

Bunt gemischt: Das Team des Café Bernstein in Schweinfurt. Und nicht nur die Mitarbeiter – auch die Gäste kommen aus vielen Nationen, sagt Wirt Christian Zahlten.
Foto: Katja Horling | Bunt gemischt: Das Team des Café Bernstein in Schweinfurt. Und nicht nur die Mitarbeiter – auch die Gäste kommen aus vielen Nationen, sagt Wirt Christian Zahlten.

Im Café Bernstein in der Brückenstraße in Schweinfurt arbeiten Menschen aus neun Nationen. Auch die Gäste sind international. Nach den Anschlägen in Paris und vor allem wegen der Pegida-Aufmärsche überall im Land blieben Diskussionen unter den Beschäftigten und den Gästen nicht aus. Wirt Christian Zahlten hat sich nun entschlossen, nicht nur zuzusehen und zu diskutieren – er will handeln.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung