Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Gochsheim: Zeugenaufruf: Mit 2,22 Promille durch Stadt und Landkreis Schweinfurt gefahren

Gochsheim

Zeugenaufruf: Mit 2,22 Promille durch Stadt und Landkreis Schweinfurt gefahren

    • |
    • |
    Mit 2,22 Promille ist ein Mann durch die Stadt und den Landkreis Schweinfurt gefahren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeuinnen und Zeugen.
    Mit 2,22 Promille ist ein Mann durch die Stadt und den Landkreis Schweinfurt gefahren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeuinnen und Zeugen. Foto: Uli Deck (Symbolbild)

    Mit 2,22 Promille war ein Mann in Gochsheim unterwegs. Bei der Polizei ging am Sonntag gegen 18.45 Uhr der Hinweis ein, dass ein Autofahrer ein auffällig unsicheres Fahrverhalten zeigen würde. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten den Mann in der Sennfelder Straße in Gochsheim antreffen und kontrollieren.

    Der augenscheinliche Grund für das gezeigte Fahrverhalten konnte laut Polizei schnell gefunden werden. Ein freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrer ergab den Wert von 2,22 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Die Fahrzeugschlüssel wurden der Polizei zufolge an eine Berechtigte übergeben. Der Mann muss sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

    Polizei sucht Zeugen aus Schweinfurt

    Jetzt sucht die Polizei in diesem Zusammenhang ein zirka 40 bis 50 Jahre alten Fahrer eines größeren grauen Fahrzeuges, möglicherweise eines Pickups, der zusammen mit seiner Beifahrerin auf der Maxbrücke in Schweinfurt unterwegs war und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt im Bereich der Bushaltestelle auf Höhe der Minigolfanlage auf besagtes Fahrzeug und dessen unsichere Fahrweise aufmerksam machte.

    Die beiden Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Schweinfurt melden. Auch weitere Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter Tel.: (09721) 2020 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden