Gerolzhofen

Zum Tode von Fritz Albert: Die Musik ist auch Verkündigung

Über Jahrzehnte hat Fritz Albert den evangelischen Posaunenchor Gerolzhofen und den Bezirksposaunenchor des Dekanats Castell geleitet. Mit Musik für Gott und die Welt.
Über Jahrzehnte leitete Fritz Albert (rechts) den evangelischen Posaunenchor Gerolzhofen. Nun ist der leidenschaftliche Musiker verstorben.
Foto: Archivbild Matthias Endriss | Über Jahrzehnte leitete Fritz Albert (rechts) den evangelischen Posaunenchor Gerolzhofen. Nun ist der leidenschaftliche Musiker verstorben.

Sein Name ist untrennbar mit der evangelischen Kirchenmusik in Gerolzhofen verbunden: In seinem 90. Lebensjahr ist der ehemalige Leiter des Posaunenchors, Fritz Albert, gestorben. Es trauern um ihn seine Ehefrau Renate und die drei Kinder mit ihren Familien, aber auch zahlreiche Musikerfreunde und Bekannte.Fritz Albert war in der evangelischen Kirchengemeinde von Gerolzhofen über Jahrzehnte eine prägende Gestalt.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat