REMLINGEN

13 Paare beim Hammeltanz

Die Zahl der Zuschauer hielt sich zwar in Grenzen. Die Zahl von 13 Tanzpaaren beim traditionellen Hammeltanz des TSV Remlingen aber war erfreulich.
Die 13 Paare des Remlinger Hammeltanz 2016. Foto: Foto: Klaus Elze
Die Zahl der Zuschauer hielt sich laut Pressemitteilung zwar in Grenzen. Die Zahl der Tanzpaar aber war erfreulich: Für den traditionellen Hammeltanz des TSV Remlingen am Samstag hatte Barbara Klein vom Friseursalon Remuß insgesamt 13 Paare motiviert – fünf mehr als im Vorjahr. Nach etwa einer Stunde Tanz war die Kerze heruntergebrannt und die Flasche zerschlug den Teller. In diesem Moment hatten Katharina Schwab und Tim Thoma den Blumenstrauß, der von Runde zu Runde an nächste Paar weitergegeben wird, in Händen und standen somit als Sieger fest. Den Kirchweihbrauch organisiert hatte der TSV ...