Einen Spendenscheck über 1500 Euro hat jüngst Stadtschulrätin (und Bürgermeisterin) Judith Jörg für die offene Ganztagsschule der Gustav-Walle-Mittelschule (OGS) entgegen genommen. Das Geld stammt von der Ingenieurgesellschaft Burmester & Partner aus Würzburg. Die OGS ist ein freiwilliges Angebot der ganztägigen schulischen Förderung und Betreuung, heißt es in einer Pressemitteilung. Zurzeit besuchen 51 Schüler der Gustav-Walle-Schule den "Offenen Ganztag".
Dazu Judith Jörg: „Die OGS ist ein wichtiger und verlässlicher Partner für berufstätige Eltern, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche. Hauptanliegen neben dem Erziehungs- und Bildungsauftrag ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen wohl fühlen und ein zweites Zuhause vorfinden.“ So werde das Geld in eine gemütliche Lese- und Sitzecke investiert werden, wie auch in die Fahrradwerkstatt, in der Räder ertüchtigt und an Schüler weitergegeben werden, die kein eigenes Fahrrad besitzen.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!