Würzburg

18-Jährige aus Würzburg auch am Freitag noch vermisst: Wer kann Hinweise geben?

Symbolbild: In Würzburg wird eine 18-Jährige vermisst.
Foto: Jens Büttner | Symbolbild: In Würzburg wird eine 18-Jährige vermisst.

Seit dem Montagvormittag wird eine 18-Jährige in Würzburg vermisst, die sich möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befindet. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken gegen Ende der Woche mitteilte, konnte die junge Frau trotz wiederholter und umfangreicher Suchmaßnahmen bislang nicht aufgefunden werden.

Auf Nachfrage der Redaktion heißt es am Freitag aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums, dass es bisher leider keine entscheidenden Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort der jungen Frau gegeben habe. Der Vermisstenfall sei weiter aktuell, bestätigt Polizeihauptkommissar Martin Kuhn. Man erhoffe sich weiter Hinweise aus der Bevölkerung.

Suche mit Wasserschutzpolizei und Polizeihubschrauber

Unter anderem mit Unterstützung umliegender Polizeidienststellen, der Bereitschafts- sowie der Wasserschutzpolizei und auch eines Polizeihubschraubers suchten die Beamten wiederholt Bereiche in Würzburg und dem Würzburger Umland ab. Mit dem Aushang von Plakaten in der Stadt, auf denen neben einem Lichtbild der Vermissten auch ein Vergleichsbild ihres Fahrrades zu sehen ist, erhofft sich die Polizei weiterführende Hinweise aus der Bevölkerung.

Alice Anders
Foto: Polizei Unterfranken | Alice Anders

Die 18-jährige Alice Anders wurde laut Polizei letztmalig durch Angehörige am Montag gegen 9.30 Uhr an ihrer Wohnadresse in der Rückertstraße in Würzburg gesehen und kehrte seitdem nicht mehr nach Hause zurück. Nachdem die Eltern letztmalig um 14 Uhr über einen Messenger Kontakt mit ihrer Tochter hatten, verständigten sie gegen 19 Uhr schließlich die Würzburger Polizei, die nun mit Unterstützung angrenzender Dienststellen auf der Suche nach der Frau ist.

Alice Anders kann wie folgt beschrieben werden:

  • 174 cm groß
  • dunkle lockige schulterlange Haare
  • schlanke Statur
  • vermutlich dunkel gekleidet
  • unterwegs mit schwarzem City-Rad der Marke Specialised

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.

Themen & Autoren / Autorinnen
Polizeipräsidium Unterfranken
Vermisste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top
Weitere Artikel