Gerbrunn

20 Jahre Abenteuerspielplatz Gerbrunn

Als vor 20 Jahren im Gemeinderat Gerbrunn darüber beraten wurde, ob ein Abenteuerspielplatz im Ort errichtet und förderfähig sei, waren Unwissenheit, Ratlosigkeit und Skepsis groß.
Kinder, Eltern, Betreuer und Gäste feierten das 20jährige Jubiläum des Abenteuerspielplatzes in Gerbrunn. Foto: Reinhard Kies
Als vor 20 Jahren im Gemeinderat Gerbrunn darüber beraten wurde, ob ein Abenteuerspielplatz im Ort errichtet und förderfähig sei, waren Unwissenheit, Ratlosigkeit und Skepsis groß. Auch der Träger der Einrichtung, das gerade gegründete Ortsjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO), war nicht unbedingt willkommen in Gerbrunn. Zudem gab es im Landkreis Würzburg nur ganz wenige solcher Spielplätze, die Orientierung geboten hätten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen