RIMPAR

23 Jahre Sprecher des Landratsamts: Kurt Mintzel ist tot

Der langjährige Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Landratsamt Würzburg, Kurt Mintzel, ist am Freitag im Alter von 75 Jahren gestorben.
23 Jahre Sprecher des Landratsamts: Kurt Mintzel ist tot
_
Der langjährige Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Landratsamt Würzburg, Kurt Mintzel, ist am Freitag im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Jurist war gebürtiger Nürnberger und wohnte seit 1966 mit seiner Familie in Rimpar. Landrat Georg Schreier hatte ihn 1985 ins Landratsamt geholt. Nach 23 Jahren ging Mintzel am 1. Mai 2008 zusammen mit Landrat Waldemar Zorn in den Ruhestand. Seine Verbundenheit mit Zorn zeichnete ihn ebenso aus wie sein Engagement für die Partnerschaften mit Israel und Tschechien. Kurt Mintzel war es ein Anliegen, die Arbeit des Landratsamtes und die Aktivitäten des ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen