GÜNTERSLEBEN

25 Jahre „Musik mit Herz“ in Güntersleben

25 Jahre „Musik mit Herz“ – Ein Herzenswunsch der Gründungsmitglieder ging in Erfüllung, denn inzwischen bereichern fast 100 aktive Musiker das Gemeindeleben.
Hochkonzentriert bei der Sache – die Jungtrompeter der Bläserklasse.
25 Jahre „Musik mit Herz“ – Ein Herzenswunsch der Gründungsmitglieder ging in Erfüllung, denn inzwischen bereichern fast 100 aktive Musikerinnen und Musiker mit viel Freude das Gemeindeleben. Eine Jubiläumsveranstaltung einmal ganz anders, präsentierte der Musikverein. Die rund 400 Gäste hörten von einem Jung- und Altmusiker viel Interessantes und Lustiges über die Musik in Güntersleben. Sie konnten erfahren, dass in früheren Zeiten keine Frauen bei der Musikkapelle sein durften und nur spielen durfte, wer eine Genehmigung hatte. Aufgelockert wurden die Beiträge durch die Klänge der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen