REMLINGEN

25 Jahre Remlinger Rüben und Bioland-Hof Schwab

Thomas Schwab wollte etwas verändern und ging vor 25 Jahren zusammen mit seiner Frau Ines Herold-Schwab neue Wege in der Landwirtschaft. Damals, sicher von einigen Berufskollegen belächelt, sagt er heute: „Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen.“ Mit einem Hoffest und einem Tag der offenen Hoftür ...
Seit 1993 betreiben Thomas Schwab und Ines Herold-Schwab den Bioland-Hof Schwab und vermarkten ihre Produkte auf verschiedenen Märkten oder direkt auf dem Hof. Hier auf dem Saatmarkt in Remlingen im Jahr 1994. Foto: Foto: Remlinger Rüben GmbH
Thomas Schwab wollte etwas verändern und ging vor 25 Jahren zusammen mit seiner Frau Ines Herold-Schwab neue Wege in der Landwirtschaft. Damals, sicher von einigen Berufskollegen belächelt, sagt er heute: „Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen.“ Mit einem Hoffest und einem Tag der offenen Hoftür feiern der Bioland-Hof Schwab und die Remlinger Rüben GmbH ihr Jubiläum am Muttertag, Sonntag, 13. Mai. Was vor einem Vierteljahrhundert mit einer Betriebsneugründung, gut 14 Hektar Pachtfläche und viel Handarbeit seinen Anfang nahm, ist heute ein Bioland-Betrieb mit 90 Hektar Ackerfläche und 25 ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen