WÜRZBURG

3000 Kreative zu Ideen aufgefordert: Weltniveau-Provinz auf Weltreise

Für Wirbel hat er in der Stadt schon reichlich gesorgt, der „Würzburg – Provinz auf Weltniveau“-Slogan. Nun zündet der Initiator Würzburg AG die nächste Stufe für eine Image- und Werbekampagne.
Hier hat die Würzburg AG ihren umstrittenen Slogan schon leicht modifiziert. Auf diesem Plakatentwurf heißt es ausdrücklich nicht mehr nur „Provinz auf Weltniveau“, sondern als gewisses Alleinstellungsmerkmal „Die Provinz auf ... Foto: FOTO Würzburg AG
Nachdem sich im vergangenen halben Jahr die Würzburger ausgiebig und diskussionsfreudig mit dem „Provinz auf Weltniveau“-Vorschlag beschäftigt haben, sollen nun Impulse und Ideen von außen kommen, machten Vorstand Claus Schreiner und Aufsichtsratsmitglied Dieter Schneider von der Würzburg AG deutlich: „Wir gehen jetzt aus der Stadt raus in die weite Welt.“ „Jovoto“ ist ein Online-Marktplatz, in dem vornehmlich Studenten aus dem Kreativ-Bereich vernetzt sind. Die Dienste von Jovoto nutzte unlängst Frank-Walter Steinmeier für ein Wahlkampflogo. Die Würzburg AG, in der sich rund 40 Vertreter aus ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen