GÜNTERSLEBEN

469 Liter Apfelsaft für die Kita-Kinder

Bereits 2010 organisierte der Kindergarten zum ersten Mal eine Apfelaktion. Dank tatkräftiger Hilfe der Eltern konnte die Kita den Apfeltag jedes Jahr fortführen.
469 Liter Apfelsaft für die Kita-Kinder
(steve) Bereits 2010 organisierte der Kindergarten zum ersten Mal eine Apfelaktion. Dank tatkräftiger Hilfe der Eltern konnte die Kita den Apfeltag jedes Jahr fortführen. Foto: Foto: KITA
Bereits 2010 organisierte der Kindergarten zum ersten Mal eine Apfelaktion. Dank tatkräftiger Hilfe der Eltern konnte die Kita den Apfeltag jedes Jahr fortführen. Das Ernteergebnis war 2010 noch relativ gering, dennoch machte es den Kindern Spaß und der Saft schmeckt ihnen hervorragend. Anstelle von anfänglicher Skepsis sei jetzt Begeisterung getreten, erklärte eine Kindergartensprecherin in einer Pressemitteilung. Der Saft habe eine andere Qualität und vor allem das Geschmackserlebnis sei ein ganz anderes. 2016 konnten die Kinder fast 780 Liter das gesamte Kita-Jahr über den guten Saft genießen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen