OBERPLEICHFELD

70 Gäste aus Ungarn erobern die Herzen ihrer Gastgeber

Vor einem Jahr haben die Gemeinden Oberpleichfeld und Úrkút eine deutsch-ungarische Partnerschaft gegründet. Nun waren 70 Gäste aus Úrkút in Oberpleichfeld zu Besuch.
Freunde haben sich gefunden (von links): Bürgermeisterin Martina Rottmann, Angela Csik (Vorsitzende des Freundeskreises Úrkút-Oberpleichfeld), Bürgermeisterin Anikó Fülöp, Franziska Kardos (Stellvertretende Vorsitzende der Deutschen ... Foto: Foto: Irene Konrad
Vor einem Jahr haben die beiden Gemeinden Oberpleichfeld und Úrkút eine deutsch-ungarische Partnerschaft gegründet. Zur Vertragsunterzeichnung am 18. Juni 2016 waren 47 Oberpleichfelder in die 2200-Seelen-Gemeinde nördlich des Plattensees gefahren. Nun haben 70 Gäste aus Úrkút die Oberpleichfelder zum ersten Mal besucht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen