Ochsenfurt

MP+80. Geburtstag: Warum für Peter Wesselowsky jeder Tag wertvoll ist

Worauf ist Ochsenfurts Altbürgermeister Peter Wesselowsky besonders stolz und was ist ihm misslungen? An seinem runden Geburtstag gibt er sehr persönliche Einblicke.
Sein Garten gehört zu Peter Wesselowskys Lieblingsplätzen. 
Foto: Gerhard Meißner | Sein Garten gehört zu Peter Wesselowskys Lieblingsplätzen. 

Am 25. Mai feiert Peter Wesselowsky seinen 80. Geburtstag. 24 Jahre lang war er Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt und engagiert sich bis heute in zahlreichen Ehrenämtern. Im Interview blickt Wesselwosky zurück auf sein politisches Wirken, auf die letzten Monate im Lockdown und auf das Älterwerden. Frage: Als Mensch im Unruhestand muss Sie der Lockdown der letzten sechs Monate doch sehr belastet haben.Peter Wesselowsky: Im Gegenteil. Ob im Stalldorfer Wald, am Schwanberg oder unlängst im Buchen-Urwaldgebiet im Weilersbachtal im Steigerwald – wir waren mindestens jeden zweiten Tag unterwegs.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat