LEINACH

Abschied und Premiere zugleich

Schon des Programm und der Künstler wegen war das alljährliche Adventskonzert des Gesangvereins „Gemütlichkeit“ in der St.-Laurentius-Kirche eine Besonderheit.
Letztmalig nach achtjähriger Zusammenarbeit hatte Rainer Ibe beim diesjährigen Adventskonzert des Gesangvereins die musikalische Leitung inne. Mit einem imposanten Programm hieß es Abschied nehmen. Foto: Foto: H. Ehehalt
Alleine schon des außergewöhnlichen Programms und der Künstler wegen war das alljährliche Adventskonzert des Gesangvereins „Gemütlichkeit“ in der St.-Laurentius-Kirche eine Besonderheit. Die besondere Konstellation der diesjährigen Veranstaltung ergab sich aus der Verabschiedung des langjährigen musikalischen Leiters, Rainer Ibe. Letztmals ließen die Sängerinnen und Sänger aus dem oberen Leinach beim großen Finale für ihren scheidenden Chorleiter ihr Paradestück, „Die Abendruhe“, erklingen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen