HOPFERSTADT

Adam Metzger feiert am Mittwoch 80. Geburtstag

Für Adam Metzger, der am Mittwoch 80 Jahre alt wird, gehört der tägliche Rundgang ums Dorf ebenso zu seinem Alltag wie auch die Gewohnheit, auf den Feldern nach dem Rechten zu sehen.
Adam Metzger wird am Mittwoch 80 Jahre alt. Foto: Foto: H. GRIMM
Adam Metzger wurde am 28. Mai 1934 in Hopferstadt geboren. Über Jahrzehnte hinweg setzte er sich mit seinem Wissen und Können für das Allgemeinwohl ein. Für den ältesten von vier Brüdern galt es schon frühzeitig Verantwortung zu übernehmen auf dem Hof, nachdem sein Vater aus dem Zweiten Weltkrieg nicht zurückgekommen war. Mit dem Amt des Ortsobmanns im Bayerischen Bauernverband begann der Landwirtschaftsmeister seinen Einsatz für die Berufskollegen. Ebenso wie als Hagelschätzer fungierte er in den Flurbereinigungsämtern Würzburg und Ansbach als landwirtschaftlicher Sachverständiger. Darüber hinaus amtierte ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen