WÜRZBURG

Akademie Frankenwarte bietet Infos zum Iran

„Politik, Kultur und Kulinarisches“, so lautet das Motto der Länderabende, mit denen sich die Akademie Frankenwarte regelmäßig an ein breiteres Publikum wendet. Thema bei der 27. Auflage am Donnerstag, 10. Oktober, um 18.30 Uhr an der Frankenwarte ist der Iran.
„Politik, Kultur und Kulinarisches“, so lautet das Motto der Länderabende, mit denen sich die Akademie Frankenwarte regelmäßig an ein breiteres Publikum wendet. Thema bei der 27. Auflage am Donnerstag, 10. Oktober, um 18.30 Uhr an der Frankenwarte ist der Iran. Geplant war die Veranstaltung schon länger, die jüngste Entwicklung der islamischen Republik verspricht aber besondere Spannung. Gibt es unter dem neuen Präsidenten Hassan Rohani mehr demokratische Freiheiten, öffnet sich das Land hin zum Westen, gar nach Europa? Fragen, die der Historiker und Orientalist Matthias Hofmann in seinem Vortrag ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen