WÜRZBURG

Aktionstag Musik: Schüler machen Alte Mainbrücke zur Bühne

Aktionstag Musik: Schüler machen Alte Mainbrücke zur Bühne       -  „Es führt über den Main eine Brücke von Stein. Wer darüber will gehn, muss im Tanze sich drehn“, sangen die etwa 350 Schüler am Freitagmorgen auf der Alten Mainbrücke. Anlass war der „Aktionstag Musik“ in Bayern. Folgende Schulen in Würzburg haben mitgemacht: Die Grundschule Stadtmitte, die Burkarder-Steinbachtalschule, die Adalbert-Stifter Schule aus der Zellerau, die Josef-Grundschule aus Grombühl und die Grundschule Lengfeld.  Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik ist Initiator und will so die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen und Vereinen unterstützen. Jedes Jahr steht die Aktion unter einem neuen Motto. Das diesjährige lautet „Musik ist mein Zuhause“. Extra dafür komponierte der Münchner Komponist Bastian Pusch ein eigenes Lied mit dem Titel „Musik ist mein Zuhause“.
„Es führt über den Main eine Brücke von Stein. Wer darüber will gehn, muss im Tanze sich drehn“, sangen die etwa 350 Schüler am Freitagmorgen auf der Alten Mainbrücke. Anlass war der „Aktionstag Musik“ in Bayern. Folgende Schulen in Würzburg haben mitgemacht: Die Grundschule Stadtmitte, die Burkarder-Steinbachtalschule, die Adalbert-Stifter Schule aus der Zellerau, die Josef-Grundschule aus Grombühl und die Grundschule Lengfeld. Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik ist Initiator und will so die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen und Vereinen unterstützen. Jedes Jahr steht die Aktion unter einem neuen Motto. Das diesjährige lautet „Musik ist mein Zuhause“. Extra dafür komponierte der Münchner Komponist Bastian Pusch ein eigenes Lied mit dem Titel „Musik ist mein Zuhause“. Foto: Thomas Obermeier
„Es führt über den Main eine Brücke von Stein. Wer darüber will gehn, muss im Tanze sich drehn“, sangen die etwa 350 Schüler am Freitagmorgen auf der Alten Mainbrücke. Anlass war der „Aktionstag Musik“ in Bayern. Folgende Schulen in Würzburg haben mitgemacht: Die Grundschule Stadtmitte, die Burkarder-Steinbachtalschule, die Adalbert-Stifter Schule aus der Zellerau, die Josef-Grundschule aus Grombühl und die Grundschule Lengfeld. Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik ist Initiator und will so die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen und Vereinen unterstützen. Jedes Jahr steht die Aktion unter einem neuen Motto. Das diesjährige lautet „Musik ist mein Zuhause“. Extra dafür komponierte der Münchner Komponist Bastian Pusch ein eigenes Lied mit dem Titel „Musik ist mein Zuhause“.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Lucas Kesselhut
  • Adalbert Stifter
  • Aktionen
  • Grundschulkinder
  • Kindertagesstätten
  • Komponistinnen und Komponisten
  • Musizieren
  • Theater
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!