HETTSTADT

Aktionstag zum Thema Bienen

Mit der Biene blüht das Leben. So lautete das Motto eines Aktionstages, zu dem der Obst- und Gartenbauverein die Bevölkerung auf den Backhausplatz eingeladen hatte.
Aktionstag zum Thema Bienen
(tito) Mit der Biene blüht das Leben. So lautete das Motto eines Aktionstages, zu dem der Obst- und Gartenbauverein (OGV) die Bevölkerung auf den Backhausplatz eingeladen hatte. Foto: Foto: Tilman Toepfer
Mit der Biene blüht das Leben. So lautete das Motto eines Aktionstages, zu dem der Obst- und Gartenbauverein (OGV) die Bevölkerung auf den Backhausplatz eingeladen hatte. Imker Stefan Lang (Foto) aus Dingolshausen erzählte in einem kleinen Workshop Wissenswertes über das Leben der intelligenten Insekten, nicht nur die jungen Zuhörer hingen regelrecht an seinen Lippen. Der Hettstadter Imker Jürgen Golla präsentierte Utensilien für die Bienenhaltung und referierte über das spannende Leben im Bienenstock, außerdem gab es bei ihm mehrere Honigsorten zu kosten und zu kaufen, ferner Honigpollen und Propolis.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen