WINTERHAUSEN

Altbürgermeister Ernst Fuchs starb mit 93 Jahren

Altbürgermeister Ernst Fuchs starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren an den Folgen eines schweren Sturzes.
Ernst Fuchs
Seine politische Laufbahn begann 1956 mit dem Einzug ins Rathaus. Bis 1966 war er als Gemeinderat aktiv, im selben Jahr wurde er mit einem überwältigenden Vertrauensbeweis der Bevölkerung zum Bürgermeister gewählt. 24 Jahre lenkte er dann als Ortsoberhaupt die Geschicke Winterhausens. Viele Projekte hat er realisiert: den Ausbau der Ortsdurchfahrt, den Neubau der Kanalisation, der sich über Jahre hinzog, den Bau der neuen Mainbrücke zwischen Winter- und Sommerhausen, den Bau einer neuen Leichenhalle, die Ausweisung des Baugebietes „Am Haigern“ und als Abschluss seiner Zeit als Bürgermeister den ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen