FRICKENHAUSEN

Auf Tuchfühlung mit dem „fliegenden Ohr“

Ein Hubschrauber der befreundeten Marineflieger aus Nordholz war Attraktion beim Festwochenende in Frickenhausen
Von Schaulustigen bestürmt wurde der Hubschrauber vom Typ Sea Lynx auf dem ehemaligen Fußballplatz von Frickenhausen. Das Gastspiel der Maschine war die große Attraktion, die die Marineflieger aus Nordholz in Niedersachsen zum 20-jährigen ... Foto: Foto: Klaus L. Stäck
Aufgewirbelter Staub und der säuerliche Geruch von Flugbenzin überzogen am Samstag Nachmittag zweimal den ehemaligen Fußballplatz. Ein Hubschrauber der Bundesmarine gab ein Gastspiel. Es war die besondere Attraktion, die das Marinefliegergeschwader 5 aus Nordholz zum 20-jährigen Bestehen der Freundschaft mit dem Markt Frickenhausen mitgebracht hatte. „Das hatten wir schon lange vor. Zum 20-Jährigen hat es nun geklappt,“ freute sich der Kommandeur, Kapitän zur See Matthias Potthoff. Überwältigt war er auch vom großen Interesse der Bevölkerung. Die Maschine vom Typ Westland Sea Lynx wurde gleich ...