Bad Windsheim

"Aufwärts" - Spyras Welt in Acryl und Öl

"Aufwärts", so der Titel des Bildes, spiegelt die scheinbar heile Welt bei uns wider. Foto: Thomas Spyra

In Bad Windsheim ist sein Name bekannt: Thomas Spyra, viele Jahre lang Inhaber der „Akazie – die Galerie“ in der Altstadt Bad Windsheims, stellt seine Werke jetzt in der Franken-Therme aus. Ab 10. Februar sind seine Bilder dort zu sehen; Vernissage ist am Dienstag, 11. Februar, um 18 Uhr. Spyra ist in Leipzig geboren, in Franken aufgewachsen und wohnt seit 1990 in Bad Windsheim. Nach Arbeiten mit Öl-, Aquarell- und Acrylfarben liegt laut Pressemitteilung sein künstlerischer Fokus heute auf der Malerei mit reinen Pigmenten und Pastellkreiden auf Aquarellpapier sowie Pastell-Card. Die Faszination des Farbpulvers überträgt sich auf seine künstlerische Gestaltung, die Bilder werden farbintensiver, es gab einige Blau- und Grünphasen. Insgesamt konzentriert sich der Windsheimer fast ausschließlich auf die Orts- und  Landschaftsmalerei. Zu sehen ist die Ausstellung ab 12. Februar bis 8. Mai täglich von 10 bis 22 Uhr im Foyer und Wellness-Bereich der Franken-Therme.

Schlagworte

  • Bad Windsheim
  • Aquarelle
  • Ausstellungen und Publikumsschauen
  • Landschaftsmalerei
  • Malerei
  • Vernissagen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.