WÜRZBURG-LAND

Aus dem Polizeibericht

Fahrrad gestohlen, Anbauteile entwendet

Am Bahnhofsvorplatz in Rottendorf wurde ein weißes Fahrrad (Marke Focus) gestohlen. Es hatte einen Wert von etwa 500 Euro. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert, meldet die Polizei. Der Diebstahl geschah in der Zeit von Freitag bis Dienstag. Nicht das ganze Rad dafür aber Anbauteile davon wurden in Prosselsheim in der Zeit vom letzten Donnerstag bis diesen Mittwoch an einem Fahrrad, das am Bahnhof Seligenstadt abgestellt war, entwendet. So fehlte das Vorderrad, der Sattel mit Satteltasche, das Rücklicht sowie ein Bremszug. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Blitzschutz auf dem Schuldach beschädigt

Bereits Anfang Juni, so meldet die Polizei, wurde in Rottendorf in der Nacht vom 5. zum 6. Juni, auf dem Dach der Schule in der Schulstraße der Blitzschutz auf dem Dach erheblich beschädigt. Beim Ersteigen des Daches wurde auch der Außenputz beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Auto angefahren und beschädigt

In Leinach wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Straße „Am Lengfelder“ ein Pkw Skoda angefahren und beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. (09 31) 457-16 30.

Schlagworte

  • Rottendorf
  • Prosselsheim
  • Leinach
  • Redaktion Süd
  • Škoda
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!