NEUBRUNN

Automat bleibt, Drucker fällt weg

Noch haben die Neubrunner Sparkassen-Kunden einen Geldausgabe-Automaten und einen Kontoauszugsdrucker vor Ort in der Filiale, die Ende März geschlossen wurde. Dies ist jedoch nur bis Jahresende garantiert. Nach derzeitigem Stand der Dinge können die Neubrunner ab 2018 zwar nach wie vor Geld abheben im Ort, aber keine Kontoauszüge mehr ausdrucken.

Dies erklärte Bürgermeister Heiko Menig in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf Anfrage eines Gemeinderats. Demnach wird die Firma Cardpoint einen Geldausgabeautomaten aufstellen. Die Sparkasse Mainfranken werde sich an den Kosten beteiligen, damit die Geldausgabe für Sparkassenkunden fünf Jahre lang kostenfrei bleibt. Wo der Automat aufgestellt wird, sei noch offen. Ein Termin, bei dem über einen möglichen Standort gesprochen wird, sei für 28. Juni vorgesehen.

Ein Kontoauszugsdrucker sei jedoch nicht geplant, hat ein einem Vertreter der Sparkasse laut Menig erklärt. Die Sparkasse bestätigte beide Informationen auf Anfrage der Redaktion.

Wie berichtet, hatten Ende März bei einer Versammlung rund 100 Bürger gegen die Schließung der Filiale protestiert. Im April hatten sie mit einer Liste von 240 Unterschriften an den Vorstand der Sparkasse Mainfranken gefordert, dass sowohl der Geldausgabeautomat als auch der Kontoauszugsdrucker über den 31. Dezember 2017 hinaus in Neubrunn erhalten bleiben soll. Zudem hatten sie eine kundenfreundliche Lösung für die Abgabe von Überweisungsaufträgen vor Ort verlangt.

Daran gemessen, erzielten die Bürger mit ihren Forderungen bislang nur einen Teilerfolg.

Schlagworte

  • Neubrunn
  • Heiko Menig
  • Sparkassen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!