Rottendorf

Baulandumlegung am Sand West soll noch dieses Jahr beginnen

Gespanntes Warten Ausnahmegenehmigung beim Artenschutz.Wenn alles glatt geht, könnte noch in diesem Jahr das Umlegungsverfahren für die Baugrundstücke beginnen.
Unmittelbar am Grasholz soll der neue Kindergarten für das Baugebiet Am Sand West entstehen. Foto: Christian Ammon
Das lang ersehnte Baugebiet Am Sand West in Rottendorf ist wieder einen Schritt näher an seine Umsetzung herangerückt. Nachdem die Stellungnahmen, die während der letzten öffentlichen Auslegung im Herbst 2017 eingegangen waren, eingearbeitet wurden, hat der Gemeinderat nun grünes Licht für eine erneute, die inzwischen fünfte öffentliche Auslegung, gegeben. Für die Einarbeitung der weiteren Stellungnahmen dürften nochmals gut drei Monate vergehen. Auch wartet die Gemeinde noch auf die artenschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung durch die Regierung von Unterfranken.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen