Rottendorf

Bebauungsplan Am Sand West ist rechtskräftig

Lange ersehnt, ist nun der Beschluss zur Satzung des Bebauungsplans "Am Sand West" da: In seiner jüngsten Sitzung kurz vor der Sommerpause hat der Gemeinderat Rottendorf ihn einstimmig beschlossen.
Im Frühjahr könnte in Rottendorf die Erschließung des Baugebietes zwischen Grasholz und Kreisstraße beginnen. Foto: Christian Ammon
Lange ersehnt, ist nun der Beschluss zur Satzung des Bebauungsplans "Am Sand West" da: In seiner jüngsten Sitzung kurz vor der Sommerpause hat der Gemeinderat Rottendorf ihn einstimmig beschlossen.Die Verwaltung ist nun damit beauftragt, den Bebauungsplan zu veröffentlichen. Damit erhält er Rechtskraft. Die Gemeinde hätte so weit schon vor mehr als drei Jahren sein wollen. Die artenschutzrechtliche Prüfung im Mai 2016, als mehrere Bauten des Feldhamsters entdeckt wurden, hatte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen