Würzburg

Beinahe-Unfall mit Grillboot auf dem Main

Zu einer gefährlichen Begegnung zwischen einem sogenannten Grillboot und einem Gütermotorschiff kam es auf dem Main am vergangenen Freitag in den Abendstunden.
Symbolbild: Grillboot in Würzburg Foto: Patty Varasano
Zu einer gefährlichen Begegnung zwischen einem sogenannten Grillboot und einem Gütermotorschiff kam es auf dem Main am vergangenen Freitag in den Abendstunden.  Probleme mit der Führung des Boots Wie die Polizei mitteilt, waren beide Fahrzeuge auf Höhe des Graf-Luckner-Weihers flussaufwärts unterwegs. Dabei hatte die 43-jährige Mieterin des führerscheinfreien Bootes offenbar Probleme mit der sicheren Führung des auch als „Grill-Donut“ genannten runden Bootes. Das Grillboot geriet in den Sog des Güterschiffes und von diesem angesaugt. Es kam zu einer Berührung beider Fahrzeuge, wobei ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen