TAUBERRETTERSHEIM

Beitrag für die einheimische Vogelwelt

Unter der Regie des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins haben knapp zwanzig Tauberrettersheimer Kinder in den letzten Wochen Nistkästen gebaut. Dabei war das Interesse der Buben und Mädchen rund um die Vogelwelt riesengroß.
Unter der Regie des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins haben knapp zwanzig Tauberrettersheimer Kinder in den letzten Wochen Nistkästen gebaut. Dabei war das Interesse der Buben und Mädchen rund um die Vogelwelt riesengroß. Die Männer vom „Vorbereitungsteam“ hatten Bausätze für die Nistkästen vorgefertigt und unterstützen die „Nistkastenbauer“, so dass die Kinder mit Begeisterung mit den Arbeiten zum Nistkastenbau beginnen konnten. Mit großem Eifer wurde geschliffen, gebohrt und zusammengeschraubt und nach eifrigem Werkeln waren alle Nistkästen fertig.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen