EISINGEN

Bekannt für den Käse- und Zwiebelblaatz

Am Samstag, 24. Juni, und Sonntag 25. Juni, findet in Eisingen zum 40. Mal das Backhäuslesfest in der Ortsmitte am alten Backhaus statt.
Am Samstag, 24. Juni, und Sonntag 25. Juni, findet in Eisingen zum 40. Mal das Backhäuslesfest in der Ortsmitte am alten Backhaus statt. 1978 wurde von den örtlichen Vereinen erstmals ein großes Jubiläumsfest organisiert. Anlass war die Restaurierung des Riemenschneider-Kreuzes in der Eisinger Pfarrkirche. Damals wollte man an die Tradition des Brotbackens erinnern, die über viele Generationen im Gemeindebackhaus stattfand. Bekannt ist das Fest laut Ankündigung für sein Eisinger Steinofenbrot und Blaatz-Spezialitäten (Käse- und Zwiebelblaatz). Bürgermeisterin Ursula Engert wird das Fest mit dem Bieranstich am ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen