GAUBÜTTELBRUNN

Belastetes Wasser im Bürgerheim: Anlage wird saniert

Die Trink- und Nutzwasserversorgung im Bürgerheim ist mit Keimen belastet und benötigt dringend eine Sanierung.
Die Trink- und Nutzwasserversorgung im Bürgerheim ist mit Keimen belastet und benötigt dringend eine Sanierung. Dies zeigt die Gefährdungsanalyse eines Büros, die vor kurzem durchgeführt wurde. Dabei haben die Experten 14 Mängel festgestellt, zwölf davon sind kurzfristig zu beheben, zwei mittelfristig, hieß es im Gemeinderat. Als Ursachen gelten ein überdimensionierter Warmwasserspeicher und unregelmäßig genutzte Zapfstellen. Letztere sollen nun durch automatische Zapfstellen ersetzt werden, die automatisch einen Wasserabfluss ermöglichen und so stehendes Wasser in den Leitungen vorbeugen. Das Gesundheitsamt ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen