Würzburg

Benefizkonzert der Lions: Musical vom Weißen Rössl

"Im weißen Rössl am Wolfgangsee, dort steht das Glück vor der Tür". Berühmt gemacht haben den österreichischen Gasthof die Sänger und Schauspieler Peter Alexander, Caterina Valente, Bill Ramsey, Heinz Erhard und viele mehr.
Hubert Schlick (links) und Norbert Hufgard (rechts) vom Lionsclub Würzburg. Foto: Herbert Kriener
"Im weißen Rössl am Wolfgangsee, dort steht das Glück vor der Tür". Berühmt gemacht haben den österreichischen Gasthof die Sänger und Schauspieler Peter Alexander, Caterina Valente, Bill Ramsey, Heinz Erhard und viele mehr. In den Musical "Servus Peter", das 2017 zum besten Tournee-Musical nominiert wurde, lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin, vom tollpatschigen Kellner und dem lispelnden Zimmermädchen wieder auf. Die Idee für dieses "heile Welt-Musical" hatte der Entertainer Peter Grimberg der in "Servus Peter" die Rolle des eifrigen Kellners Peter übernimmt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen