HOLZKIRCHEN

Bergstraße wird saniert

Die Sanierung der Bergstraße in Wüstenzell wird in diesem Jahr mit einem Kostenaufwand von etwa 20 000 Euro stattfinden.
In der jüngsten Sitzung des Holzkirchener Gemeinderats ging es um folgende Themen: Bürgermeister Klaus Beck gab den Bericht über die überörtliche Prüfung der Jahresrechnung 2010-2016 bekannt. Hierin wird der Gemeinde bescheinigt, dass die wirtschaftlichen und finanziellen Verhältnisse geordnet seien. Zu bedenken sei allerdings, dass die Gemeinde mit nur knapp 1000 Einwohnern recht klein sei. Weil sie aus zwei Gemeindeteilen bestehe, müssten verschiedene Einrichtungen wie Feuerwehren und Friedhöfe doppelt vorgehalten werden. Die staatliche Rechnungsprüfungsstelle hat mitgeteilt, dass keine besonderen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen